Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Umwelt-Quartett + Kooperative Spielvariante

Umwelt-Quartett + Kooperative Spielvariante

Bilder: Frieda Galitsch

Auf 32 Karten in 8 Kategorien sind anregende Ideen gesammelt, unsere Umwelt und unsere Inwelt zu lieben, freudig zu erleben und zu schützen. Nur, wenn wir uns liebevoll mit uns selbst, mit den anderen Menschen und der Natur verbinden, treffen wir die richtigen Entscheidungen zum Schutze unserer Welt. Die Kategorien: Gute Gedanken / Gutes tun / Umweltfreundlich unterwegs / Ernährung / Einkaufen - Weniger ist mehr / Müll vermeiden / Grüne Energie / Fossile Energie (begrenzt)

Spiel 1: Quartett Die Karten wollen Anregungen geben, unsere Inwelt zu stärken und unsere Umwelt zu schützen. Sie sind sehr schön gestaltet und wirken durch positive Gedanken und Bilder motivierend. Wir haben beim Gestalten des Spiels aber auch bemerkt: Jedes Quartett hat das Ziel, dass ein Mitspieler die meisten Quartette sammelt und Gewinner ist. Das hat seinen Reiz, ist entwicklungspsychologisch phasenweise notwendig, stärkt aber letztlich nur die Egoität - und die ist - spätestens im Erwachsenenalter - das größte Hindernis auf dem Weg, die weltweite ökologische Krise zu meistern. Unser Zusatzvorschlag: Wer die wenigsten Quartette ablegt, darf sich einen Fruchtsalat wünschen oder einen Spaziergang im Wald...

Spiel2: Kooperative Spielidee: Gemeinsam gegen die Zeit Die Zeit drängt, wir müssen die Umwelt schützen, gemeinsam und schnell! Das üben wir mit einer neuen, spannenden Spielidee: Ziel ist es, dass alle Spieler gemeinsam sechs Zeitkarten durch sechs Quartette innerhalb einer vorgegebenen Zeit abdecken. Das geht nicht durch Stress oder Vorwürfe, nur durch Konzentration, Phantasie und verständnisvolle Zusammenarbeit aller. Viel Freude!

GTIN 0305394451729

Waldow Verlag

Produktgalerie überspringen

Kunden haben sich auch angesehen

Wildkräuter-Quartett
Wildkräuter-Quartett
Die wichtigsten Wildkräuter spielerisch kennenlernen: Esskräuter, Färbepflanzen, Giftpflanzen, Pflegepflanzen, Zierpflanzen, Teekräuter, Heilpflanzen, Düngepflanzen. Je 4 Karten in 8 Gruppen mit Symbolen und Farben. Als Quartett und als kooperatives Lernspiel Spielregeln: 32 Karten mischen, verteilen. Durch Abfragen oder reihum Ziehen vollständige Quartette sammeln und ablegen. Hast du die Kastanie? Hast du eine Karte mit Blumenvase? Weiterfragen, solange erfolgreich, sonst wechseln. Wer die meisten Quartette ablegt, gewinnt. Kooperativ: Das Kind findet durch Ziehen Quartette, wir betrachten sie, lernen gemeinsam. – Karten offen: Die Pflanzennamen abdecken und erzählen, welche Namen und Eigenschaften wir kennen. Bilder von Margret von Borstel 7,5x11cm, 32 Spielkarten GTIN: 04170000184065 Waldow Verlag

12,50 €
Märchenquartett
Märchenquartett
gezeichnet von Eva-Maria Ott-Heidmann Das Märchenquartett von Kraul ist ein bezauberndes Kartenspiel für Kinder und Erwachsene, die die Welt der Märchen lieben. Mit seinen 32 liebevoll gestalteten Karten bringt dieses Quartett die klassischen Märchenfiguren in die Hände der Spieler*innen. Ziel des Spiels ist es, möglichst viele Quartette zu sammeln, indem passende Kartenpärchen erfragt werden. Das Märchenquartett ist ideal für Kinder ab 4 Jahren und bietet generationsübergreifend Freude und Spaß. Das Kartenspiel fördert Feinmotorik, Konzentration und die Gedächtnisleistung der Mitspielenden, während es die fantasievollen Märchenbilder lebendig macht. Umweltfreundlich produziert und in langlebiger Qualität hergestellt, ist das Märchenquartett ein zeitloses Spiel, das viele fröhliche Runden garantiert. Ob als Einstieg in die Welt der Märchen oder als Ergänzung für die Spielesammlung – dieses Quartett ist ein wunderschönes Kartenspiel für kleine und große Märchenfans. Das Märchenquartett gehört zur Kraul-Spielereihe und steht für die hohe Qualität und das Umweltbewusstsein, die das Unternehmen seit Jahrzehnten auszeichnen. Die Karten sind aus robusten, nachhaltigen Materialien gefertigt und sorgen für eine lange Lebensdauer, sodass das Spiel immer wieder aufs Neue Freude bereitet. Es eignet sich ideal für gemeinsame Spielabende mit der Familie oder für Spielrunden unterwegs. Maße (B/H/L): 7,8 x 1,6 x 11,5 cm Gewicht: 0,085 kg 32 wunderschön illustrierte Karten mit klassischen Märchenmotiven Umweltfreundlich produziert

9,90 €
Stickerbogen "Bunte Welt"
Stickerbogen "Bunte Welt"
18 bunte Sticker illustriert von Eva-Maria Ott-Heidmann. Zum Selberausschneiden auf Recycling-Klebepapier. Ideal für Kindergeburtstage. --> Für unsere Sticker bieten wir die dazu passende Sammelbox an <-- GTIN 0764137747664 Waldow Verlag

2,20 €
Spiele aus Indien
Spiele aus Indien
Pallanguri wird mit 2 Spielern auf 2 Reihen mit je 7 Häusern gespielt. Ziel: So viele Spielsteine wie möglich zu sammeln. Kabaddi Das beliebteste Spiel Indiens, dort so bekannt wie hier das Fußballspielen! Das Spiel könnt ihr überall draußen spielen. Ihr braucht zwei Gruppen mit wenigstens je drei Spielern und ein Seil oder einen Kreidestrich, um zwei Felder zu markieren. (Malerin: Frieda Galitsch) Golok-dham bedeutet in Indien „Reise zum Himmel“. In Indien zeichnen die Kinder das Spielfeld in den Sand. Ihr könnt es mit diesem Spielfeld direkt auf dem Tisch spielen – oder mit bunter Kreide auf den Gehweg malen... (Malerin: Johanna Schneider) von Frieda Galitsch Format A3 gefalzt GTIN 0764137750343 Waldow Verlag

4,50 €
Schnipp-Schnapp
Schnipp-Schnapp
gezeichnet von Eva-Maria Ott-Heidmann Das Kartenspiel „Schnipp-Schnapp“ von Kraul ist ein rasantes und unterhaltsames Spiel, das Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistert. Die 96 Karten (24 Motive, je 4 Karten) bieten viel Raum für spannende Spielrunden, bei denen es auf Schnelligkeit und Aufmerksamkeit ankommt. Ziel ist es, gleiche Kartenpaare möglichst schnell zu erkennen und zu sammeln – wer am schnellsten reagiert und „Schnipp-Schnapp“ ruft, gewinnt die Runde! Ein ideales Spiel für die ganze Familie, das jede Menge Spaß und Abwechslung bietet. Dieses Kartenspiel fördert Reaktionsgeschwindigkeit, Konzentration und Feinmotorik der Mitspielenden und eignet sich daher ideal für Kinder ab 4 Jahren. Dank der hochwertigen und umweltfreundlichen Produktion sind die Karten besonders langlebig und fühlen sich angenehm in der Hand an. Egal ob für einen lustigen Spieleabend oder für unterwegs – „Schnipp-Schnapp“ sorgt für Spannung und jede Menge Lacher. Das Schnipp-Schnapp-Kartenspiel ist Teil der beliebten Kraul-Spielereihe, die für nachhaltige Qualität und pädagogische Werte steht. Die Karten sind robust und griffig, sodass sie auch nach vielen Spielrunden noch Freude bereiten. Ein zeitloses Kartenspiel, das die generationsübergreifende Freude am Spielen unterstützt und in keiner Spielesammlung fehlen sollte. Maße (B/H/L): 7,8 x 1,6 x 11,5 cm Gewicht: 0,090 kg 96 Karten (24 x 4 Karten) für spannenden Spielspaß Umweltfreundlich produziert

12,90 €
18 Baumbestimmungskarten
18 Baumbestimmungskarten
Die häufigsten Laub- und Nadelbäume mit Bestimmungsdaten, zum Ausschneiden und Mitnehmen. --> Für unsere Bestimmungskarten bieten wir die dazu passende Sammelbox an <-- GTIN 0764137747404 Waldow Verlag

4,50 €
ABC-Kartenspiel
ABC-Kartenspiel
von Eva-Maria Ott-Heidmann   Das ganze ABC mit Ä, Ö, Ü, Sch plus "Buchstaben-Peter"Viele Spielmöglichkeiten: Spielerisches ABC-Lernen (Groß- und Kleinbuchstaben), Wörter erfinden, Bilder erraten, Terzett (Für kleine Kinder leichter als Quartett), Buchstaben-Peter (Wer ihn hat, gewinnt - statt Schwarzer Peter)...Die individuell gestalteten Karten verbinden die großen und kleinen Buchstaben des Alphabetsjeweils mit einem passenden Bild und dem zugehörigen Wort. So kann sich den Kindern spielerisch die Welt der Buchstaben erschließen. Kleine Schwierigkeiten wie "Yvonne" als französisches Wort erhöhen den Alltagswert...Waldow Verlag, 7,5x11cm, 32 Spielkarten GTIN 0305394451712

Ab 12,50 €
Märchenhaftes Waldschattenspiel
Märchenhaftes Waldschattenspiel
2 kooperative Brettspiele für 2 bis 8 Personen Das märchenhafte Waldschattenspiel besteht aus stabileren Materialien und ist farbiger und vielfältiger gestaltet als das einfache. Erstes Spiel: Im Dunkeln verstecken sich die Zwerge im Schatten der Bäume und werden von dem wandernden Licht gesucht. Wird ein Zwerg von einem Lichtstrahl getroffen, so ist er verzaubert und darf sich nicht mehr bewegen. Die anderen Zwerge versuchen, ihn wieder zu erlösen. Die Zwerge wollen sich alle unter einem Baum treffen, während die Kerze versucht, alle Zwerge zu verzaubern. Wer wird gewinnen? Kooperatives Würfelspiel ab 5 Jahre. Ein Erwachsener übernimmt die Spielleitung und führt das Licht. Zweites Spiel: Die Zwerge meiden die Schatten im Wald und springen über das Feuer. Das Licht bleibt an seinem Ort stehen. Die Zwerge müssen durch den Schatten wandern und über das Feuer springen. Wer im Schatten stehen bleibt, wartet bis ihm ein Mitspieler einen Lichtstrahl zuspiegelt und ihm damit weiterhilft. Das Spiel ist beendet, wenn alle Zwerge heil nach Hause gekommen sind. Produktdetails: Kooperatives Würfelspiel ab 7 Jahre 38,5 x 58,5 cm Sicherheitshinweis: Ein Erwachsener muss wegen der Kerze anwesend sein!

39,95 €
Kartenspiel Zahlenreihe
Kartenspiel Zahlenreihe
Zahlen anschaulich vor Augen haben, als Mengen begreifen und spielerisch mit ihnen umgehen – das legt die Grundlage für alle späteren Rechenkünste. Mit GRIMM'S Zahlenkarten können Kinder einen guten Einstieg in anfängliche Rechenoperationen finden. Dass drei Eichhörnchen und zwei Hasen so viele sind wie fünf Mäuse, lässt sich hier schnell nachvollziehen. Und die farbenfrohe Ausgestaltung der Karten mit ihren liebenswerten Tierbildern macht den Umgang mit Zahlen und Summen zu einem spielerischen Vergnügen. Für Kinder ab dem Vorschulalter geeignet. Die Zahlen Karten bestehen aus 48 farblich gestalteten Spielkarten inkl. Spielideen in Englisch und Deutsch. Umfang: jeweils 1x 0, 10, 20, 30, 40, 50, 60, 70, 80, 90, 100, +, -, x, :, =, und 2x 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 3x 3 und 5x 2 und 10x 1 + Spielideen (de/en). Maße: Karten 7x10,5cm.

15,60 €
Sammelbox für Bestimmungskarten und Sticker
Sammelbox für Bestimmungskarten und Sticker
Ausschneidebogen "Sammelbox" für unsere beliebten Bestimmungskarten und Aufkleber 250g Papier. Für je 2 Sets unserer Bastelbogen-Bestimmungskarten zu Pferden, Blüten oder Vögeln, sowie unsere Stickerbögen. Die Sammelbox ist vorgestanzt und lässt sich einfach herausrücken, an den bereits genuteten Falzkanten knicken und zusammenkleben. GTIN 0764137747671 Waldow Verlag

2,20 €
Produktgalerie überspringen

Kunden kauften auch

Wildkräuter-Quartett
Wildkräuter-Quartett
Die wichtigsten Wildkräuter spielerisch kennenlernen: Esskräuter, Färbepflanzen, Giftpflanzen, Pflegepflanzen, Zierpflanzen, Teekräuter, Heilpflanzen, Düngepflanzen. Je 4 Karten in 8 Gruppen mit Symbolen und Farben. Als Quartett und als kooperatives Lernspiel Spielregeln: 32 Karten mischen, verteilen. Durch Abfragen oder reihum Ziehen vollständige Quartette sammeln und ablegen. Hast du die Kastanie? Hast du eine Karte mit Blumenvase? Weiterfragen, solange erfolgreich, sonst wechseln. Wer die meisten Quartette ablegt, gewinnt. Kooperativ: Das Kind findet durch Ziehen Quartette, wir betrachten sie, lernen gemeinsam. – Karten offen: Die Pflanzennamen abdecken und erzählen, welche Namen und Eigenschaften wir kennen. Bilder von Margret von Borstel 7,5x11cm, 32 Spielkarten GTIN: 04170000184065 Waldow Verlag

12,50 €
%
VORHANG AUF Heft 134 Elfen, Feen, Zauberlüfte
VORHANG AUF Heft 134 Elfen, Feen, Zauberlüfte
Vorhang auf für die Welt der stillen, unsichtbaren Völkchen in den Lüften! In diesem Heft nehmen wir unsere kleinen und großen LeserInnen mit zu den Elfen und Feen. Gemeinsam lauschen wir Erzählungen über die Wunderblume einer Feenkönigin und deren heilende Wirkung, über irische Elfenmärchen wie das der Königin der Elfen, die einem dudelsackspielenden Hirten als weißes Kalb erscheint, um ihn samt seiner Herde zu verwirren. Auch erfahren wir etwas über die zauberhafte Melodie der Lichtelfen zu Johanni, die so verlockend ist, dass ein Musikant auf eine harte Probe gestellt wird. Wir verweilen einen Moment in unserem Traum und lernen ihn zu malen, um dann Rezepte kennenzulernen wie das Elfenbrot und der Elfentrank, wir stellen uns mehrmals den Rätseln der luftigen Naturwesen, singen Elfenreigenlieder in lauer Sommernacht und basteln aus Märchenwolle ein Elfenreigen-Mobile. Im Bastelbogen zum Herausnehmen gibt es ein bewegliches, frühlingshaft-blühendes Wiesen-Bild, in dem sich Elfen nach einer Erzählung bewegen lassen. Eine Fee erscheint Zwichtel, der sich daraufhin auf eine teils zuckrig-klebrige Wunschreise begibt, die mit einer zauberhaften Neuigkeit für ihn und unsere Kinder endet! Dies und vieles mehr liegt hinter einem fast durchsichtigen Vorhang im Lande Überall. Wir kennen den Weg dorthin. Vorhang auf für Elfen, Feen, Zauberlüfte! Im Elternteil klären wir Sie über die Hintergründe unserer Geschichten, Gedichte und Bilder zum Thema Elfen und Feen auf und Sie erhalten Anregungen zu den irischen Elfenmärchen aus pädagogischer Sicht. Zudem finden Sie in unserer Medienrubrik Informationen über die Studie zur „Neuen Mediennutzung im Kontext der Reformpädagogik“ der Alanus Hochschule und eine Anleitung zum Basteln einer Blumenfee aus Märchenwolle.

9,66 € 13,80 €* (30% gespart)
Bewegliches Elfenbild
Bewegliches Elfenbild
von Frieda Galitsch 2 Seiten A4 GTIN 0764137750084 Waldow Verlag

4,50 €
%
VORHANG AUF Heft 135 Wundersame Wasserwelten
VORHANG AUF Heft 135 Wundersame Wasserwelten
Wasser ist Leben. Wasser ist geheimnisvoll. Wasser ist tief. Wasser ist nass. Nachdem unsere Naturdetektive und Fastalleswisser Philippa und Emil fast alles erklären, was es über Wasser zu wissen gibt, steigen wir hinab in die Tiefsee, wo wir so erstaunliche Meeresbewohner wie den Weihnachtsbaumwurm, den Gespensterfisch und den Schafskopflippfisch treffen. Gleich darauf fesselt uns die gefahrvolle Nixe im Teich, wovon wir uns mit einer kleinen Wassermusik erholen. Nach lustigen Wasserspielen und spannenden physikalischen Experimenten lernen wir, Delfine zu zeichnen, mit unseren kleinen Geschwistern Sprüche und Quintenlieder vorzutragen, bevor wir an den Strand gehen, um mit dem heraustrennbaren Muschelbestimmungsbogen den Pelikanfuss von der Pantoffelschnecke zu unterscheiden. Unsere Kinderreporter Juli, Ian und Filipa erforschen für uns das Wattenmeer, während unser Zwichtel mit der Zeitschriftenverwandlungsfee Alwina nicht nur verrückte Fische und Menschen trifft, sondern auch das große Preisrätsel und eine Schatzsuche vorstellen. Plötzlich finden wir uns im Bauche eines Walfisches wieder, wo heraus uns ein Matrose mit seinen Hosenträgern rettet. Es folgt eine kleine Delfinkunde und danach endlich die beliebten Seiten „Kinder für Kinder“. Den krönenden Abschluss bildet eine Geschichte in Großbuchstaben, vom Klügsten, der auf dem Wasser zum Dümmsten wird. Wundersam. Der herausnehmbare Elternteil in der Mitte des Heftes interpretiert unter anderem das Bild der Meerjungfrau, bringt hochinteressante Fakten zum Meeresschutz, übt pädagogisches Tiefseelentauchen, leitet zum Bau von „Wasserinstrumenten“ an und hinterfragt die wundersame Rolle der künstlichen Intelligenz in der Schule.

9,66 € 13,80 €* (30% gespart)
VORHANG AUF Abonnement
VORHANG AUF Abonnement
  Vier Hefte jährlich, inkl. Porto Jeweils zum Ablauf des Abrechnungszeitraumes fristlos kündbar. Jeweils zum Ablauf des Abrechnungszeitraumes fristlos kündbar. VORHANG AUF erscheint viermal im Jahr im März, Juni, September und Dezember. Die Rechnungsstellung erfolgt jährlich jeweils für vier Ausgaben im Voraus. Das Abonnement kostet 59 Euro (Ausland 65 Euro). Der erste Betrag wird direkt nach Abschluss des Abonnements fällig. Mit der Erstlieferung erhalten Sie alle, seit der gewählten Startausgabe, erschienenen Hefte. Die Folgebeiträge dafür werden wie folgt fällig: Bei einem Abonnementabschluss ab der Frühjahrsausgabe: Am 01. Februar Bei einem Abonnementabschluss ab der Sommersausgabe: Am 01. Mai Bei einem Abonnementabschluss ab der Herbstsausgabe: Am 01. August Bei einem Abonnementabschluss ab der Wintersausgabe: Am 01. November Sollten Sie bis dahin nicht gekündigt haben, verlängert sich das Abonnement nach einem Jahr automatisch um weitere vier Ausgaben. Bis zur Fälligkeit des Betrages können Sie fristlos kündigen. Ein Teilerstattung des Abobetrages ist grundsätzlich nicht möglich. Erscheint im März, Juni, September und Dezember. Zu jedem Abonnement erhalten Sie mit der ersten Lieferung: + 1 Extra VORHANG AUF - Heft+ 1 Kunstdruck von Daniela Drescher in DIN A4 auf 260g festem Papier+ 10 zauberhafte Postkarten renommierter Künstler Unser Tipp: Bei Neuabschluss eines Abonnements zahlen Sie keine extra Versandkosten, wenn Sie weitere Produkte aus unserem Onlineshop dazu bestellen! Sparen Sie zum Beispiel 6,50 Euro Versandkosten und bestellen Sie einen unserer wunderschönen Zeitschriftensammler gleich zu Ihrem Abonnement dazu.      

59,00 €

Zuletzt angesehen