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Umwelt-Quartett + Kooperative Spielvariante

Umwelt-Quartett + Kooperative Spielvariante

Bilder: Frieda Galitsch

Auf 32 Karten in 8 Kategorien sind anregende Ideen gesammelt, unsere Umwelt und unsere Inwelt zu lieben, freudig zu erleben und zu schützen. Nur, wenn wir uns liebevoll mit uns selbst, mit den anderen Menschen und der Natur verbinden, treffen wir die richtigen Entscheidungen zum Schutze unserer Welt. Die Kategorien: Gute Gedanken / Gutes tun / Umweltfreundlich unterwegs / Ernährung / Einkaufen - Weniger ist mehr / Müll vermeiden / Grüne Energie / Fossile Energie (begrenzt)

Spiel 1: Quartett Die Karten wollen Anregungen geben, unsere Inwelt zu stärken und unsere Umwelt zu schützen. Sie sind sehr schön gestaltet und wirken durch positive Gedanken und Bilder motivierend. Wir haben beim Gestalten des Spiels aber auch bemerkt: Jedes Quartett hat das Ziel, dass ein Mitspieler die meisten Quartette sammelt und Gewinner ist. Das hat seinen Reiz, ist entwicklungspsychologisch phasenweise notwendig, stärkt aber letztlich nur die Egoität - und die ist - spätestens im Erwachsenenalter - das größte Hindernis auf dem Weg, die weltweite ökologische Krise zu meistern. Unser Zusatzvorschlag: Wer die wenigsten Quartette ablegt, darf sich einen Fruchtsalat wünschen oder einen Spaziergang im Wald...

Spiel2: Kooperative Spielidee: Gemeinsam gegen die Zeit Die Zeit drängt, wir müssen die Umwelt schützen, gemeinsam und schnell! Das üben wir mit einer neuen, spannenden Spielidee: Ziel ist es, dass alle Spieler gemeinsam sechs Zeitkarten durch sechs Quartette innerhalb einer vorgegebenen Zeit abdecken. Das geht nicht durch Stress oder Vorwürfe, nur durch Konzentration, Phantasie und verständnisvolle Zusammenarbeit aller. Viel Freude!

GTIN 0305394451729

Waldow Verlag

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Wildkräuter-Quartett
Wildkräuter-Quartett
Die wichtigsten Wildkräuter spielerisch kennenlernen: Esskräuter, Färbepflanzen, Giftpflanzen, Pflegepflanzen, Zierpflanzen, Teekräuter, Heilpflanzen, Düngepflanzen. Je 4 Karten in 8 Gruppen mit Symbolen und Farben. Als Quartett und als kooperatives Lernspiel Spielregeln: 32 Karten mischen, verteilen. Durch Abfragen oder reihum Ziehen vollständige Quartette sammeln und ablegen. Hast du die Kastanie? Hast du eine Karte mit Blumenvase? Weiterfragen, solange erfolgreich, sonst wechseln. Wer die meisten Quartette ablegt, gewinnt. Kooperativ: Das Kind findet durch Ziehen Quartette, wir betrachten sie, lernen gemeinsam. – Karten offen: Die Pflanzennamen abdecken und erzählen, welche Namen und Eigenschaften wir kennen. Bilder von Margret von Borstel 7,5x11cm, 32 Spielkarten GTIN: 04170000184065 Waldow Verlag

12,50 €
ABC-Kartenspiel
ABC-Kartenspiel
von Eva-Maria Ott-Heidmann   Das ganze ABC mit Ä, Ö, Ü, Sch plus "Buchstaben-Peter"Viele Spielmöglichkeiten: Spielerisches ABC-Lernen (Groß- und Kleinbuchstaben), Wörter erfinden, Bilder erraten, Terzett (Für kleine Kinder leichter als Quartett), Buchstaben-Peter (Wer ihn hat, gewinnt - statt Schwarzer Peter)...Die individuell gestalteten Karten verbinden die großen und kleinen Buchstaben des Alphabetsjeweils mit einem passenden Bild und dem zugehörigen Wort. So kann sich den Kindern spielerisch die Welt der Buchstaben erschließen. Kleine Schwierigkeiten wie "Yvonne" als französisches Wort erhöhen den Alltagswert...Waldow Verlag, 7,5x11cm, 32 Spielkarten GTIN 0305394451712

Ab 12,50 €
Schnipp-Schnapp
Schnipp-Schnapp
gezeichnet von Eva-Maria Ott-Heidmann Das Kartenspiel „Schnipp-Schnapp“ von Kraul ist ein rasantes und unterhaltsames Spiel, das Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistert. Die 96 Karten (24 Motive, je 4 Karten) bieten viel Raum für spannende Spielrunden, bei denen es auf Schnelligkeit und Aufmerksamkeit ankommt. Ziel ist es, gleiche Kartenpaare möglichst schnell zu erkennen und zu sammeln – wer am schnellsten reagiert und „Schnipp-Schnapp“ ruft, gewinnt die Runde! Ein ideales Spiel für die ganze Familie, das jede Menge Spaß und Abwechslung bietet. Dieses Kartenspiel fördert Reaktionsgeschwindigkeit, Konzentration und Feinmotorik der Mitspielenden und eignet sich daher ideal für Kinder ab 4 Jahren. Dank der hochwertigen und umweltfreundlichen Produktion sind die Karten besonders langlebig und fühlen sich angenehm in der Hand an. Egal ob für einen lustigen Spieleabend oder für unterwegs – „Schnipp-Schnapp“ sorgt für Spannung und jede Menge Lacher. Das Schnipp-Schnapp-Kartenspiel ist Teil der beliebten Kraul-Spielereihe, die für nachhaltige Qualität und pädagogische Werte steht. Die Karten sind robust und griffig, sodass sie auch nach vielen Spielrunden noch Freude bereiten. Ein zeitloses Kartenspiel, das die generationsübergreifende Freude am Spielen unterstützt und in keiner Spielesammlung fehlen sollte. Maße (B/H/L): 7,8 x 1,6 x 11,5 cm Gewicht: 0,090 kg 96 Karten (24 x 4 Karten) für spannenden Spielspaß Umweltfreundlich produziert

12,90 €
VORHANG AUF Adventskalender
VORHANG AUF Adventskalender
Statt Türchen: 24 Figuren zum Einstecken Angelehnt an das Oberuferer Christ-Geburtspiel begleitet der wiederverwendbare Kalender die Kinder durch die besinnliche Vorweihnachtszeit. Liebevoll und detailreich von Künstlerin Raphaela Berendt illustriert, entfaltet sich die Weihnachtsgeschichte wie ein Bilderbogen vor den Augen der Kinder. Das Besondere daran: Statt Türchen zu öffnen, machen 24 Steckfiguren das Geschehen in der Weite der Landschaft lebendig. Der Sternsinger, die Hirten Stichl, Gallus, Witok und Crispus, die Wirte, Tiere, Naturwesen, Engel und schließlich die Heiligen Familie: Jeden Tag kommt eine neue Figur hinzu. Ergänzend zur bildhaften Darstellung der vorderen Kalenderseite finden sich auf der Rückseite in Deutsch und in Englisch Anleitung und Hintergründe des Oberuferer Weihnachtsspiels beschrieben. An Weihnachten besuchen die Hirten das Christkind. Dazu können die zusätzlichen, verkleinerten Steckfiguren der drei Hirten ab dem 25. Dezember zur Krippe gesetzt werden. Gedankliche Hintergründe Unser Adventskalender erzählt die Weihnachtsgeschichte nach dem Lukas-Evangelium und ist von daher selbsterklärend. Alles Folgende kann ganz außen vor bleiben und die Bilder und die täglichen Veränderungen sprechen für sich.Unser Kalender ist zusätzlich inspiriert vom „Oberuferer Christgeburts-Spiel“. Dieses war ursprünglich ein im Mittelalter aufgeführtes Mysterienspiel, das sich bis ins 20. Jahrhundert in Oberufer, einem Dorf im heutigen Ungarn - bis 1918 zum Großteil von Deutschen mit donauschwäbischem Dialekt bewohnt - erhalten hatte. Dort wurde es von einem Wiener Sprachwissenschaftler wiederentdeckt, bei dem Rudolf Steiner studierte. Als Steiner 1919 die Waldorfschule begründete, regte er an, das Oberuferer Weihnachtsspiel alljährlich aufzuführen. Diese Tradition wird bis heute in vielen Waldorfeinrichtungen gepflegt.Bevor die Christgeburt stattfinden kann, sind Maria und Josef auf Herbergssuche, werden von zwei Wirten abgewiesen und vom dritten auch nicht ins Haus, sondern nur in den Stall gelassen.Kinder, die das Oberuferer Spiel kennen, entdecken alle Figuren wieder und wissen vielleicht sogar die Namen. Drei Hirten sammeln sich auf dem Feld: Der willensstarke Gallus, der gefühlsstarke Stichl und der ruhig bedenkende Witok. Viel später, wenn die Christgeburt - im Spiel - schon stattgefunden hat, erscheint der alte und behäbige Hirte Chrispus. Kommt er zu spät oder ist er dem Kind vielleicht in seiner Einfachheit am nächsten, weil wir nur einen Buchstaben seines Namens auszutauschen brauchen, um zum Namen Christus zu kommen? Der Engel verkündet, behütet, und er ruft die Hirten später zur Krippe. Maria und Josef erscheinen, wenn sich alles vorbereitet hat auf die Geburt des Christkindes in der Weihenacht. Besonderheiten In unserem Adventskalender sind zahlreiche Besonderheiten zu entdecken: Als erstes tritt der „Sternsinger“ auf, seinerzeit der Spielführer, der die Darsteller anleitet und dann in den Hintergrund tritt.Wir können alle vier Elemente finden: Feuer, Wasser Luft und Erde. Eine Eule verkörpert das Luftelement. Mit den Fischen tritt das Wasser hinzu, später ein Feuer(-geistchen) und mit einem Zwerglein wird die Erde repräsentiert.Es finden sich alle vier Naturreiche: Mineralien, Pflanzen, Tiere und Menschen: Mit der Christrose wird die Pflanzenwelt ins Bild gebracht, aus der Tierwelt erscheinen Esel, Rind, Ziege, Schafe und Hasen, die Menschenwelt tritt mit den Hirten, den Wirten und der Heiligen Familie auf; die Welt der Mineralien versteckt sich im Boden und im Kristall in der Hand des Zwerges.An den vier Hirten können bei genauem Betrachten vier Farben unterschieden werden, die sich jeweils einem Temperament verbinden: Rot findet sich bei Gallus, dem Choleriker, Gelb bei Stichl, dem Sanguiniker, Blau bei Witok, dem Melancholiker und Grün bei Chrispus, dem Phlegmatiker.Über allen schwebt der Stern, der aus der Geisteswelt in die Erdenwelt leuchtet. Der Engel und die Taube verbinden uns mit dem Geistigen, auf dass die Christgeburt in unserer Seele stattfinden kann. Uns allen eine helle Adventszeit, eine Frohe Weihnacht und Frieden auf Erden! Jährlich wiederverwendbar! Maße ca. 60 cm x 45 cm Bilder: Raphaela Berendt GTIN: 0764137749842

24,90 €
Märchenquartett
Märchenquartett
gezeichnet von Eva-Maria Ott-Heidmann Das Märchenquartett von Kraul ist ein bezauberndes Kartenspiel für Kinder und Erwachsene, die die Welt der Märchen lieben. Mit seinen 32 liebevoll gestalteten Karten bringt dieses Quartett die klassischen Märchenfiguren in die Hände der Spieler*innen. Ziel des Spiels ist es, möglichst viele Quartette zu sammeln, indem passende Kartenpärchen erfragt werden. Das Märchenquartett ist ideal für Kinder ab 4 Jahren und bietet generationsübergreifend Freude und Spaß. Das Kartenspiel fördert Feinmotorik, Konzentration und die Gedächtnisleistung der Mitspielenden, während es die fantasievollen Märchenbilder lebendig macht. Umweltfreundlich produziert und in langlebiger Qualität hergestellt, ist das Märchenquartett ein zeitloses Spiel, das viele fröhliche Runden garantiert. Ob als Einstieg in die Welt der Märchen oder als Ergänzung für die Spielesammlung – dieses Quartett ist ein wunderschönes Kartenspiel für kleine und große Märchenfans. Das Märchenquartett gehört zur Kraul-Spielereihe und steht für die hohe Qualität und das Umweltbewusstsein, die das Unternehmen seit Jahrzehnten auszeichnen. Die Karten sind aus robusten, nachhaltigen Materialien gefertigt und sorgen für eine lange Lebensdauer, sodass das Spiel immer wieder aufs Neue Freude bereitet. Es eignet sich ideal für gemeinsame Spielabende mit der Familie oder für Spielrunden unterwegs. Maße (B/H/L): 7,8 x 1,6 x 11,5 cm Gewicht: 0,085 kg 32 wunderschön illustrierte Karten mit klassischen Märchenmotiven Umweltfreundlich produziert

9,90 €
VORHANG AUF Probe-Abo
VORHANG AUF Probe-Abo
Die aktuelle Ausgabe von VORHANG AUF zum kostenlosen Probelesen:Wenn Ihnen VORHANG AUF gefällt, brauchen Sie nichts weiter zu tun. Sie erhalten dann alle drei Monate die neueste Ausgabe, frei Haus für 59,00 EUR im Jahr inkl. MwSt. (Ausland 65 Euro).Sie erhalten eine Ausgabe von VORHANG AUF gratis. Sollte Ihnen VORHANG AUF nicht zusagen, teilen Sie uns dies innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Probeheftes mit, eine formlose Mitteilung genügt, und die Sache ist erledigt! Das kostenlose Probeheft dürfen Sie in jedem Fall behalten.VORHANG AUF erscheint viermal im Jahr im März, Juni, September und Dezember. Die Rechnungsstellung erfolgt jährlich jeweils für vier Ausgaben im Voraus. Das Abonnement kostet 59 Euro (Ausland 65 Euro). Der erste Abo-Beitrag wird frühestens 14 Tage nach Erhalt des Probeheftes fällig.Eine Vielfalt von bereits erschienenen Themenheften von VORHANG AUF kann hier auch einzeln bestellt werden. Vier Hefte jährlich, inkl. Porto Jeweils zum Ablauf des Abrechnungszeitraumes fristlos kündbar. Jeweils zum Ablauf des Abrechnungszeitraumes fristlos kündbar. VORHANGT AUF erscheint viermal im Jahr im März, Juni, September und Dezember. Die Rechnungsstellung erfolgt jährlich jeweils für vier Ausgaben im Voraus. Das Abonnement kostet 59 Euro (Ausland 65 Euro). Der erste Betrag wird direkt nach Abschluss des Abonnements fällig. Mit der Erstlieferung erhalten Sie alle, seit der gewählten Startausgabe, erschienenen Hefte. Die Folgebeiträge dafür werden wie folgt fällig: Bei einem Abonnementabschluss ab der Frühjahrsausgabe: Am 01. Februar Bei einem Abonnementabschluss ab der Sommersausgabe: Am 01. Mai Bei einem Abonnementabschluss ab der Herbstsausgabe: Am 01. August Bei einem Abonnementabschluss ab der Wintersausgabe: Am 01. November Sollten Sie bis dahin nicht gekündigt haben, verlängert sich das Abonnement nach einem Jahr automatisch um weitere vier Ausgaben. Bis zur Fälligkeit des Betrages können Sie fristlos kündigen. Ein Teilerstattung des Abobetrages ist grundsätzlich nicht möglich. Erscheint im März, Juni, September und Dezember.      

0,00 €
Spiele aus Indien
Spiele aus Indien
Pallanguri wird mit 2 Spielern auf 2 Reihen mit je 7 Häusern gespielt. Ziel: So viele Spielsteine wie möglich zu sammeln. Kabaddi Das beliebteste Spiel Indiens, dort so bekannt wie hier das Fußballspielen! Das Spiel könnt ihr überall draußen spielen. Ihr braucht zwei Gruppen mit wenigstens je drei Spielern und ein Seil oder einen Kreidestrich, um zwei Felder zu markieren. (Malerin: Frieda Galitsch) Golok-dham bedeutet in Indien „Reise zum Himmel“. In Indien zeichnen die Kinder das Spielfeld in den Sand. Ihr könnt es mit diesem Spielfeld direkt auf dem Tisch spielen – oder mit bunter Kreide auf den Gehweg malen... (Malerin: Johanna Schneider) von Frieda Galitsch Format A3 gefalzt GTIN 0764137750343 Waldow Verlag

4,50 €
VORHANG AUF Geburtstagskalender/ Phantasiekalender
VORHANG AUF Geburtstagskalender/ Phantasiekalender
Immerwährender Phantasiekalender. Ein wunderschönes Geschenk für die ganze Familie: Der immerwährende Phantasiekalender von VORHANG AUF begleitet Kinder und Erwachsene durch die Jahreszeiten – und das nachhaltig über viele Jahre! Das Besondere daran: Der Kalender kann nicht nur zum Eintragen von Geburts- und Gedenktagen verwendet werden, sondern mithilfe der wiederbestellbaren Wochentagsaufkleber auch jedes Jahr wieder als aktueller Terminplaner. Mit viel Liebe hat Künstlerin Raphaela Berendt zwölf märchenhafte Illustrationen gestaltet. Jedes Monatsbild ist mit einer phantasieanregenden Frage verknüpft, die die Betrachtenden zum Träumen und gemeinsamen Gesprächen inspiriert. Passend zu den unterschiedlichen Jahreszeiten gibt es auf den Rückseiten der Kalenderblätter monatsbezogen Geschichten, köstliche Rezepte und kreative Bastelideen zu entdecken. So wird das Jahr zu einem achtsamen Erlebnis für alle Sinne! Die beigefügten Wochentagssticker können in den Folgejahren bei Bedarf ganz einfach nachbestellt werden (3,90 Euro). Waldow Verlag GTIN: 0764137749958 28 Seiten,  Format 31,5 x 43,5 cm

24,90 €
Kartenspiel Zahlenreihe Ergänzungsset
Kartenspiel Zahlenreihe Ergänzungsset
Dies ist das Ergänzungsset zu GRIMM'S Kartenspiel Zahlenreihe: Die erweiterte Vielfalt an Karten soll Rechenanfängern nicht nur einem größeren Zahlenraum erschließen, sondern ihnen auch mehr Flexibilität im Spiel und beim Erstellen komplexerer Aufgaben ermöglichen. Die Zahlen-Karten bestehen aus 48 farblich gestalteten Spielkarten inkl. Spielideen, die Anregungen geben sollen, wie solch ein spielerisches Erleben der Zahlenwelt aussehen kann. Für Kinder ab dem Vorschulalter geeignet. Umfang: jeweils 1x 1-10, 16-25, 30, 40, 50, 60, 70, 80, 90, 100, +, -, x, :, =, und 2x 11-15, und 3x Joker + Spielideen (de/en). Maße: Karten 7x10,5cm.

15,60 €
18 Baumbestimmungskarten
18 Baumbestimmungskarten
Die häufigsten Laub- und Nadelbäume mit Bestimmungsdaten, zum Ausschneiden und Mitnehmen. --> Für unsere Bestimmungskarten bieten wir die dazu passende Sammelbox an <-- GTIN 0764137747404 Waldow Verlag

4,50 €
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Wildkräuter-Quartett
Wildkräuter-Quartett
Die wichtigsten Wildkräuter spielerisch kennenlernen: Esskräuter, Färbepflanzen, Giftpflanzen, Pflegepflanzen, Zierpflanzen, Teekräuter, Heilpflanzen, Düngepflanzen. Je 4 Karten in 8 Gruppen mit Symbolen und Farben. Als Quartett und als kooperatives Lernspiel Spielregeln: 32 Karten mischen, verteilen. Durch Abfragen oder reihum Ziehen vollständige Quartette sammeln und ablegen. Hast du die Kastanie? Hast du eine Karte mit Blumenvase? Weiterfragen, solange erfolgreich, sonst wechseln. Wer die meisten Quartette ablegt, gewinnt. Kooperativ: Das Kind findet durch Ziehen Quartette, wir betrachten sie, lernen gemeinsam. – Karten offen: Die Pflanzennamen abdecken und erzählen, welche Namen und Eigenschaften wir kennen. Bilder von Margret von Borstel 7,5x11cm, 32 Spielkarten GTIN: 04170000184065 Waldow Verlag

12,50 €
Zwergenküche Postkarte
Zwergenküche Postkarte
von Eva-Maria Ott-Heidmann GTIN 0764137746889 Waldow Verlag

1,30 €
Postkarte Post für dich
Postkarte Post für dich
von Cornelia Haendler GTIN 0764137746490 Waldow Verlag

1,30 €
Drei Hasen Postkarte
Drei Hasen Postkarte
von Sanne Dufft GTIN 0764137747046 Waldow Verlag

1,30 €
Postkarte Blütenmeer
Postkarte Blütenmeer
von Cornelia Haendler GTIN 0764137746537 Waldow Verlag

1,30 €
Plätzchen backen Postkarte
Plätzchen backen Postkarte
von Sanne Dufft GTIN 0764137746995 Waldow Verlag

1,30 €
Wikinger Postkarte
Wikinger Postkarte
von Andrea Wilmers GTIN 0764137746469 Waldow Verlag

1,30 €
Hirtenfeuer Postkarte
Hirtenfeuer Postkarte
von Daniela Drescher GTIN 0764137746193 Waldow Verlag

1,30 €
Bastelbogen Schattentheater
Bastelbogen Schattentheater
Ganz etwas Besonderes ist ein Schattentheater, das du nach unserer Anleitung bauen kannst. Die Geschichte, die du dazu erzählst, kannst du entweder frei erfinden oder du spielst die Geschichte vom Hasen und dem Igel (auf S.24) nach oder du führst eine Zirkusvorstellung auf. Hierfür findest du im Bastelbogen die passenden Figuren zum Ausschneiden und Zusammensetzen. von Frieda Galitsch Format A3 gefalzt GTIN 0764137747473 Waldow Verlag

4,50 €
4-facher Spiele-Spaß
4-facher Spiele-Spaß
Suchbild, Fehlerbild, Puzzle, Erzähl-Spiel Beim Klabautermann! Da haben wir Leichtmatrosen unseren Anker gelichtet zu neuen Abenteuern auf See und ein Sturm hat uns eiskalt erwischt! Unser Boot zerschellte an den Klippen und nun sitzen wir hier fest! Gestrandet auf einer Insel in der Südsee. Soweit das Auge reicht, nur Wasser, Palmen und Gegenstände, die an Land gespült wurden und die wir brauchen. Wer kann uns helfen, sie zu finden und 4 Aufgaben lösen? Bilder: Frieda Galitsch Hinweis: Auf dem Suchbild befinden sich 9 Fehler und nicht wie angegeben 10. 2 Seiten A4 GTIN 0764137747695 Waldow Verlag

4,50 €

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