Eine Zahl ist nicht nur irgendeine abstrakte Ziffer. Jede Zahl ist einzigartig! In der Waldorfpädagogik wird das Wesen der Zahl auf einprägsame Weise lebendig. Um ein Gefühl für die spannende Zahlenwelt zu entwickeln, verbinden die Lehrkräfte an Waldorfschulen die Ziffern mit vertrauten Bildern aus dem Lebensalltag der Kinder.
Über ein Jahr Ausnahmezustand für Kinder und Jugendliche: Welche Veränderungen bringt dies mit sich? “Gesund aufwachsen in der digitalen Medienwelt“: Ist das jetzt noch möglich?
Anlässlich des Indien-Heftes stellte sich das VORHANG AUF-Team die Frage: Wie passen Yoga und Anthroposophie eigentlich zusammen?
Ideen rund um das Johannifest - Mittsommerfest.
Hintergründe, Rezepte, Lieder und vieles mehr.
Ab welchem Alter ist ein eigenes Handy sinnvoll? Wie lege ich Bildschrimzeiten fest? Schaut mein Kind zu viel Fernsehen und sind Lernapps eigentlich sinnvoll?
Sagenhaftes aus deutschen Regionen sowie der Schweiz und Österreich
Spielend können Kinder schöpferisch tätig werden. Im freien Spiel vertiefen und verarbeiten Kinder ihre Erfahrungen. Aus ihrer Fantasie heraus ergreifen und gestalten sie die Welt in einem kreativ belebenden Prozeß.